Zitat der Internetseite:
"Gesunde Raumgestaltung und natürliche Lebensweise – Diese zwei Aspekte bilden die Grundlage für alle Angebote bei Natur-Concept in Hildesheim.

Die Gestaltung von Wohn- und Arbeitsräumen mit natürlichen Materialien führt zu einem gesunden und angenehmen Raumklima. Zudem bieten die unterschiedlichen Baustoffe wie z.B. Kalk, Lehm, Naturfasern oder Kork eine große Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten für Wand, Decke und Boden.

In unserem täglichen Leben können wir vieles dafür tun, dass wir uns in unseren vier Wänden wohlfühlen. Dabei geht es gar nicht immer um große Veränderungen. Manchmal reicht schon ein schönes neues Accessoire wie z.B. ein Zimmerbrunnen oder eine Salzkristall-Lampe um einem Raum mehr Ausstrahlung zu geben. Ätherische Öle und Räucherwerk schaffen immer wieder neue Dufterlebnisse und lassen uns von fremden Kulturen und exotischen Ländern träumen.

Schauen Sie sich doch einfach mal in unserem Laden in Hildesheim um. Sie werden sehen, es gibt viele Möglichkeiten Ihr Zuhause gesund, kreativ und individuell zu gestalten."

www.natur-concept.de

 

2013 wurde ein Wohnhaus am Angoulêmeplatz durch die Diakonie angemietet und als dauerhaftes Wohnhaus für KundINNen der Diakonie eingeweiht. Um auf die Menschen in der Innenstadt zuzugehen, hat in dem Haus Angoulêmeplatz 1b die Fahrradwerkstatt „Lichtblick“ eröffnet. Hier reparieren ein Mitarbeiter und zwei Kunden der Diakonie Himmelsthür gegen ein kleines Entgeld Fahrräder.

Anstatt ein industriell in Massen gefertigtes Instrument zu kaufen, könnt ihr auch ein regional handgefertigtes Streichinstrument mieten. Das spart Ressourcen, schont euren Geldbeutel und geht ganz einfach bei Meister Lampe in der Orleansstraße.

www.meisterlampe-geigenbau.de

 

Du willst auf einer Feier eine vegane Torte auftischen - vielleicht sogar deine Hochzeitstorte selbst backen - , bist aber alleine damit überfordert? Ich helfe dir gerne und unterstütze dich mit Tips und Tricks, Anleitung und Hilfestellung! :-)
Für Ideen schau doch mal in meine Galerie oder schreib mich einfach an!

Als Freiberuflerin gebe ich auch gerne Seminare und Kurse zum Thema vegan backen.

freiundbewegt.de/vegan

Hochzeitstorte

Ein Malermeister, der bervorzugt mit ökologischen Materialien arbeitet, ist hier gerne gesehen. :-)

www.malermeister-stapel.de

 

Bisher konnten wir in Hildesheim leider keine Druckerei finden, die auch kleinere Auflagen umweltschonend druckt. Die nächste uns bekannte Druckerei, die nachhaltigen Digitaldruck verspricht, ist die Umweltdruckerei in Hannover. Hier könnt ihr auch online bestellen:

www.dieumweltdruckerei.de