Im April 2017 starten wir eine Radtour durch Deutschland, um Spenden für ein Waldstück zu sammeln, welches wir mit dem gemeinnützigen Verein PrimaKlima pflanzen werden.

So wollen wir ein Zeichen gegen den CO2 Ausstoß setzen. Während ausgewählter Aktionszeiträume wandert für jeden gefahrenen Kilometer Geld auf unser Spendenkonto bei PrimaKlima. Für diesen Zweck suchen wir noch Menschen und Organisationen, die uns finanziell unterstützen! Bäume erfüllen wichtige Funktionen für unsere Umwelt, unter Anderem speichern sie CO2 und erzeugen Sauerstoff. Einen Wald zu pflanzen, ist also ein wirksamer Beitrag zum Schutz und Erhalt unserer Mitwelt. Nebenbei möchten wir auch zeigen, wie schön und vielseitig unser Land ist und dass es keineswegs nötig ist in ein Flugzeug zu steigen, um einen tollen Urlaub zu verbringen.

Bei Interesse schaut unter www.radwandlung.de oder auf www.facebook.de/radwandlung vorbei. Ihr könnt auch unseren Newsletter abbonieren, dafür einfach eine kurze Mail an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies auf unterschiedliche Weise tun:

Werdet Baumsponsor*innen: Seid Teil des Wandels und unterstützt uns als Sponsor*innen unseres Waldstücks. Kontoverbindung für Spenden:
PRIMAKLIMA
IBAN: DE28 4306 0967 4081 7349 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
WICHTIG: Verwendungszweck: RADWANDLUNG

Mitradeln: Begleitet uns auf der Tour und fahrt ein Stück des Weges mit uns, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Im Idealfall innerhalb der Aktionswochen mit eigenen Sponsoren.

Ladet uns ein: Wir freuen uns über einen Platz für unser Zelt oder die Isomatte, über eine Mahlzeit oder auch einfach eine Teepause bei euch.

Öffentlichkeitsarbeit: Während unserer Tour möchten wir in Gesprächen, Vorträgen und Aktionen von unserer Botschaft erzählen. Ideen sind unter Anderem Sponsorenfahrten in verschiedenen Städten, an Schulen, mit Sportvereinen. Ihr habt Ideen? Kontakte zu Fahrradclubs? Oder Events, zu denen ihr uns einladen möchtet? Nehmt einfach Kontakt mit uns auf, wir freuen uns über Unterstützung jeglicher Art, über eure Vorschläge und Anregungen und über alle interessierten Menschen!

Verbreitet unsere Idee: Erzählt Menschen von dem Projekt RADWANDLUNG und ladet sie ein, unseren Newsletter zu abonnieren und unsere Facebook Seite zu liken!