Greenpeace hat auch eine Ortsgruppe in Hildesheim . Falls ihr mal vorbeischauen wollt: Wir treffen uns jeden Donnerstag in der Wollenweberstraße 6 um 19 Uhr. Für alle Neuen, die noch keine Idee haben, was wir so machen, gibt es jeden ersten Donnerstag im Monat eine Einführung in die Hildesheimer Gruppe.

Am 26.09 um 14 Uhr ist im Greenpeace Büro wieder eine Kleidertauschparty.

https://www.facebook.com/events/939870142735885/

Utopien brauchen Menschen, die für sie kämpfen. Zeige mit uns, dass unkonventionelle Ideen Mode machen und nicht Ausbeutung und Verschmutzung. Statt dem Modediktat der Industrie zu folgen und immer neue, kurzlebige Teile zu kaufen, können wir leihen, tauschen und teilen. Alternativen gibt es genug! Handeln wir gemeinsam mit Gleichgesinnten.

+++ Und so funktioniert die KleiderTauschParty +++
Du bringst gut erhaltene und gewaschene Kleidung mit, die Du aus verschiedenen Gründen nicht mehr tragen magst (z.B. passt nicht mehr / gefällt nicht mehr / nie oder kaum getragen).
Am Veranstaltungstag können dann alle durch die abgegebenen Kleidungsstücke stöbern und mitnehmen, was jeweils gefällt und gebraucht wird.

Mehr Infos zum Thema: www.greenpeace.de/konsumbotschaft

Suche