Das Gartengelände am Cheruskerring war zuvor ein Spielplatz, der durch einen Beschluss der Stadt Hildesheim im Sommer 2014 aufgegeben wurde. Damit dieses Gelände der Öffentlichkeit als grüne Fläche in der Nordstadt erhalten bleibt, gründeten wir mit viel Hilfe von Nordstadt.Mehr.Wert, der HAWK, dem Bauhof und vielen weiteren Unterstützern dort einen Gemeinschaftsgarten.

Seit zwei Jahr sind wir als Gruppe von Ehrenamtlichen aktiv und haben 2015 den Verein Stadtblühen e.V. gegründet, der den Gemeinschaftsgarten Nordstadt betreut.

Mit dem Garten wollen wir die Nordstadt bunter und essbarer gestalten, die Nachbarschaft fördern und Begegnungen ermöglichen.

Im Gemeinschaftsgarten können alle...

...gemeinsam die Beete bewirtschaften und sich dem Gärtnern nähern,

...andere unterstützen und selber Unterstützung erfahren,

...Wissenswertes über Bepflanzung und Ernte lernen.

Zwei Hochbeete, eine Kräuterspirale und drei Bodenbeete warten inzwischen darauf, bepflanzt zu werden. Wir laden alle ganz herzlich ein, mit zu gärtnern. Es wird ein wunderschöner Garten.

 

Haben wir dein Interesse am Gärtnern geweckt?

Dann melde dich bei uns oder schau vorbei! Samstags ab 11 Uhr findest du uns im Garten:

 

Gemeinschaftsgarten Nordstadt

Cheruskerring 12, 31137 Hildesheim

 

Stadtblühen e.V.

c/o Stadtteilbüro 5°Nord, Hochkamp 25

E-Mailadresse: gemeinschaftsgarten(at)riseup.net

Facebook: www.facebook.com/GemeinschaftsgartenNordstadt

 

oder über Frank Auracher, Nordstadt.Mehr.Wert

Stadtteilbüro 5°Nord, Hochkamp 25

(05121) 28 16 311

 

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch des Monats um 18 Uhr im 5° Nord zu Planungstreffen!

Interessierte sind immer herzlich willkommen!

Suche