Der EL PUENTE e.V. ist einer der ältesten, entwicklungspolitisch tätigen Vereine Deutschlands und betreibt den EL PUENTE Weltladen in Hildesheim, Scheelenstraße 21. Hier gibt es fair gehandelte Produkte aus aller Welt. Das Sortiment reicht von Kinderspielzeug über Dekorationstücke und Küchenutensilien, edle Seidenschals und Ledertaschen bis hin zu einem reichhaltigen Angebot an Lebensmitteln und natürlich Kaffee und Tee.
www.el-puente.de

Der erste Unverpacktladen Hildesheims befindet sich am Kurzen Hagen. Hier findet ihr alles, was Mensch braucht. Schaut doch mal rein:
www.grammliebe.de

Das Samowar in der Osterstraße 14 ist der wohl kleinste Bioladen in Hildesheim. Dafür hebt er sich mit seinem großen Tee-Sortiment und seiner gemütlichen, familiären Atmosphäre von den anderen Läden ab.
Telefon 05121 / 33575.

https://teehaus-samowar.de

Die ProWerkstätten Himmelsthür leiten mehrere Werkstätten / Geschäfte, in denen Menschen mit Behinderung arbeiten können. Hierzu zählen auch ein Second-Hand- und ein Bioladen.

(prowerkstaetten.krk1.de/bioladen.html)

Biologische Landwirtschaft und
Bioladen Klostergut Sorsum

Hinter dem Dorfe 18
31139 Hildesheim-Sorsum
Telefon : 05121 / 604-250 od. 604-132

Öffnungszeiten :

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag bis Freitag

 

08.30 

 

-

 

12.00

 

Uhr

Donnerstag

 

08.30 

 

-

 

12.00

 

Uhr

und

 

13.00

 

 

18.00

 

Uhr

 Klostergut Sorsum auf den Märkten in Hildesheim:

Neustädter Markt

 

samstags

 

7.30 – ca. 13.00 Uhr

 

Marienburger Höhe

 

freitags

 

7.30 – ca. 13.00 Uhr

 

Die Knolle ist ein gut sortierter Bioladen in der Goschenstraße 73, nahe am Neustädter Markt.

www.dieknolle.de


Hier gibt es auch ökologischen Renovierungsbedarf von "Kreidezeit" (www.kreidezeit.de), wie Putz, Wandfarben, Pigmente oder Holzbehandlungsmittel.

 

Gegenüber der Uni, an der Marienburger Straße, befand sich der Bioladen "Terra Verde". Er musste im Sommer 2023 schließen.

Suche